WORUM ES GEHT

Willkommen zu meinem Blog. Das sind die Worte, die hierher gehören und so soll es auch sein. Ich lade alle, die Freude am Lesen haben – oder sogar speziell am Lesen meiner Beiträge aus 25 Jahren Musikkritiker-Dasein hatten – ein, mein Geschriebenes zu entdecken. Um Musik geht es nur noch am Rand, das aber öfters. Vor allem geht es um Erlebtes, Erfahrenes oder nur Gehörtes, das mich bewegt hat und das ich gerne mit meinen Mitmenschen teilen möchte. Denn mein Leben, es bewegt mich. Ich habe nie erwartet, dass es mich in Ruhe lassen soll.

Was es so gibt, das wird auf den drei Seiten zu lesen und sehen sein, die ich eingerichtet habe.

  1. Meine Welt. Zielt auf alles, was ich in meinem persönlichen Umfeld wahrnehme. Überall. Zu jeder Zeit. Entscheidend ist, dass es mit mir zu tun hat und mich betrifft.  Hier kommen auch Erlebnisse auf und  Eindrücke von Reisen vor.
  2. Musikwelt. Die der Klassik, um genau zu sein. Das ist mein Spezialgebiet. Beobachtungen, Bemerkungen und auch hin und wieder eine Kritik.
  3. Rest der Welt. Sollte für sich sprechen. Meine Anmerkungen zu Dingen, Ereignissen, Phänomenen, die außerhalb meines Umfeldes vorkommen und/oder mich direkt nicht betreffen. Aber mir dennoch eines Kommentars wert erscheinen.

Das Bild habe ich vorgefunden und lasse es gerne stehen. „Fluctuat, nec mergitur“ steht auf dem Stadtwappen von Paris unter dem Bild eines Schiffes auf den Wogen: Es schwankt, aber es geht nicht unter. Daran erinnert mich dieses Bild, und es sollte für das ganze Leben gelten. Viel Vergnügen auf meinem Blog.

Beitrag veröffentlichen

Hinterlasse einen Kommentar